14.11.2017: Neue Therapiekonzepte bei Prostata-, Nieren- und Blasenerkrankungen

Veröffentlicht: 23. Aug 2017  | Tags: Veranstaltung, Patienten, urologie

Herzliche Einladung zum kostenlosen Infoabend für Patienten.

Der Prostatakrebs ist mit 67.000 Neuerkrankungen jährlich die häufigste Krebserkrankung des Mannes. Durch rechtzeitige Vorsorge können Prostataerkrankungen frühzeitig diagnostiziert und behandelt werden.

Die Missionsärztliche Klinik ist ein Zentrum für Prostataerkrankungen und bietet ein breites Spektrum an minimal invasiven Behandlungsmöglichkeiten. Modernste Operationsverfahren ermöglichen eine Potenz- und Kontinenz erhaltende Behandlung mit rascher Rekonvaleszenz.

Die beiden erfahrenen Chefärzte der Urologischen Abteilung der Missionsärztlichen Klinik, Dr. Schiefelbein und Dr. Schön, informieren Sie über den aktuellen Stand der Vorsorge, schonender minimalinvasiver OP-Techniken und neuen medikamentösen Therapien.

Dr. Schiefelbein: „Die Prostata – Problemzone des Mannes. Was gibt es Neues bei Vorsorge, Diagnostik, operativen Techniken und medikamentöser Therapie ?“

Dr. Schön: „Fortschritte in der Therapie von Nieren- und Blasenerkrankungen“

Im Anschluss an die beiden Vorträge folgen eine Diskussion und die Beantwortung Ihrer Fragen.

Wann: Dienstag 14.11.17 · 18:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

Wo: Pfarrheim Heilige Familie, Karlstadt

Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung und Information unter Tel. 0931/6001 6009 oder akademie.mainpost.de

Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Jürgen Arnold unter 0931/388161 oder juergen.arnold@by.aok.de zur Verfügung.

Einladungsflyer mit weiteren Infos als PDF

Dr. med. Frank Schiefelbein, Chefarzt Urologie