Ehepaar Voit spendet 1.000 Euro für Musiktherapie an der Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 31. Jul 2025  | Tags: Missio Kinderklinik

Anlässlich ihres jeweils 75. Geburtstags haben Heinrich und Herta Voit aus Bullenheim 500 Euro an die Missio Kinderklinik gespendet. Die Spende ist speziell für die Musiktherapie bestimmt, die jungen Patientinnen und Patienten in schwierigen Lebensphasen unterstützend zur Seite steht.

Das Ehepaar Voit, beide pensionierte Lehrkräfte, engagiert sich seit vielen Jahren für das Wohl von Kindern – nicht nur durch ihren Beruf, sondern auch durch regelmäßige Spenden. Es ist nicht das erste Mal, dass sie die Arbeit der Missio Kinderklinik unterstützen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dank solcher Spenden therapeutische Angebote über die rein medizinische Versorgung hinaus ermöglichen können“, betont Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik.

Therapieformen wie die Musiktherapie sind wichtige Bestandteile der ganzheitlichen Versorgung, werden jedoch nicht durch das Gesundheitssystem finanziert. Sie können nur durch Spenden wie die des Ehepaars Voit realisiert werden.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Voit für ihr Engagement und ihre großzügige Unterstützung!


Zurück
v.l.n.r. Herta und Heinrich Voit sowie Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin der Missio Kinderklinik) bei der Spendenübergabe in der Missio Kinderklinik. (Foto: Beate Derra, Klinikum Würzburg Mitte)