1.050 Euro für die Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 30. Mär 2015  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Quelle: Artikel und Bilder Singing Sisters
Bereits zum zehnten Mal sammelten die Singing Sisters in der Adventszeit für den guten Zweck, dies wurde mittlerweile zu einer geliebten Tradition.

In diesem Jahr war es nicht nur ein Jubiläum, sondern betraf diesmal die Sisters direkt: Eine der Schwestern entband ihr Frühgeborenes im Missio und durfte die vier Wochen, die das Kleine kämpfte, bei Ihrem Neugeborenen in der Missio Kinderklinik am Mönchberg bleiben. Eine unvorstellbare Erleichterung und eine Sorge weniger immer beim Kind sein zu können – vor allem wenn das heimische Bett 80 km entfernt steht. Doch das war nur ein Grund von Vielen sehr dankbar sein zu können! So war für die Singing Sisters schnell klar für wen die Spende in diesem Jahr sein sollte.

Wir stimmten uns am Samstag Abend vor dem ersten Adventswochenende im Blumenhaus Heurung, Stöckach, ein. Bei unserem Gesang, Bratwurst- und Glühweinduft, Weihnachtsbeleuchtung und -deko  kam schon die erste Adventsstimmung auf – und die ersten 200,- € landeten in unserem Spendensack.

Am zweiten Aventssamstag waren wir wieder singend in der Fußgängerzone in Schweinfurt unterwegs. Das erste Mal mit medialer Unterstützung: Radio Gong berichtete über uns und kurz vor der ersten Station wurden wir noch live von Radio Primaton interviewt, die freundlicher Weise ebenfalls auf unsere Aktion aufmerksam machten. Von 13 bis 16 Uhr wanderten wir langsam von der Galeria Kaufhof bis zur Ecke Lange Zehntstraße/Kesslergasse, wobei wir an vier verschiedenen Stationen sangen und zusätzlich mit roten Zipfelmützen und einem Plüschnikolaus auf uns aufmerksam machten. Es machte uns wieder sehr viel Spaß und die Weihnachtsstimmung kletterte gewaltig auf der Gefühlsskala. Jetzt wussten wir was im Jahr zuvor gefehlt hatte, da wir einmal aussetzen mussten. Noch glücklicher waren wir nach dem Kassensturz am Abend: 423,17 € waren in unserem Nikolaussäckchen!

Die dritte Station unseres Spendenmarathons war unsere erste musikalische Weihnachtsgeschichte, die wir im Zuge der Dorfweihnacht Birnfeld in der Pfarrkirche aufführten. Nachdem die Werbetrommel auch hier kräftig gerührt worden war, war die Kirche bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt. Die nur mit Laternen und Kerzen erleuchtete Kirche sollte die Besucher ein wenig entschleunigen und aus der Hektik der Vorweihnachtszeit entrücken.
Mit nationalen und internationalen Liedern entführten wir die Zuhörer. Diesen scheint das sehr gefallen zu haben, denn wir konnten weitere 319,42 € in unserem Spendenkorb finden.

Somit hatten wir schon jetzt die schöne Summe von 942,59€ zusammen. Überglücklich und sehr zufrieden konnten wir so in die Weihnachtstage starten. Mit zwei Privatspenden und 40,- € aus dem Beutel der Singing Sisters kamen wir dann auf unsere 1.050 €, die wir am 28.02.2015 übergeben konnten. Leider konnten wir nicht alle zehn nach Würzburg fahren, aber die Freude über den Besuch war auf beiden Seiten sehr groß.

Denn nicht nur die Spende brachten wir mit, auch das Frühchen, das mittlerweile kaum noch erahnen lässt wie viele Menschen um sein Leben gekämpft haben, war dabei und wurde von den Schwestern und Frau Dr. Friedewald herzlich empfangen.

Wir hoffen wir konnten mit unserer Spende die Arbeit, die hier geleistet wird, wertschätzen und unseren Dank für die vielfältige und warmherzige Hilfe, die den kleinen Patienten zuteilwird, ausdrücken. Wir, die Singing Sisters, danken allen, die gespendet, die uns unterstützt und uns dies ermöglicht haben.