Sparkasse Mainfranken Würzburg spendet 2.000,- Euro für Station Tanzbär
Veröffentlicht: 27. Mär 2017
Anette Eckoff hat über ihren ehemaligen Chef zum ersten Mal von der Station Tanzbär erfahren. Sein Sohn liegt seit September letzten Jahres auf der Station. Die Besuche bei dem kleinen Patienten haben Frau Eckoff in ihrem Entschluss bestärkt, dass sie sich gerne für die Station engagieren möchte. In einer Geschäftsstellenleiter-Sitzung ihres jetzigen Arbeitgebers – der Sparkasse Mainfranken Würzburg – konnte sie ihre Vorgesetzten überzeugen, 1.000,- Euro aus dem Spendentopf des PS-Sparens in diesem Jahr an die Station Tanzbär zu spenden.
„Wir waren alle so ergriffen, dass wir unseren Mitarbeitern der Gebietsdirektion Würzburg Land und Ochsenfurt von Frau Eckoffs Vortrag berichtet haben. Diese haben dann nochmal sagenhafte 1.000,- Euro gesammelt!“, so Gebietsdirektor Burkhard Ziegler. So kamen insgesamt 2.000,- Euro für die Station Tanzbär zusammen.
In der Station Tanzbär in der Missio Kinderklinik werden mehrfach körperlich und geistig behinderte Patienten behandelt. Die meisten Patienten befinden sich auf dem Entwicklungsstand eines kleinen Kindes. Viele können sich nicht artikulieren, einige sind blind. Die Spenden sind für die Station Tanzbär überaus wichtig, da damit Therapien möglich sind, die von keiner Krankenkasse bezahlt werden. Zum Beispiel Musiktherapie, Logopädie bis hin zur palliativen Begleitung und auch spezielle Lagerungshilfen, Förder- und Therapiematerialien.
Ein herzliches „DANKE“ an die Mitarbeiter der Sparkasse Mainfranken Würzburg!
