Kolpingjugend Aub spendet für Station Tanzbär
Veröffentlicht: 26. Okt 2023
Die Jugendleiterinnen und -leiter der Kolpingjugend Aub spenden 500,- Euro für die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik in Würzburg, um die Versorgung schwer und mehrfach behinderter Patienten zu unterstützen.
Die Spiele der Landjugendgruppen um Aub haben bereits Tradition: Jedes Jahr organisiert ein anderer Ort in der Region Würzburg einen Tag mit Parcours, verschiedenen Quiz und anderen Aktionen. Die Erlöse ihrer letztjährigen Spiele wollte das Team der Kolpingjugend Aub in der Region spenden und so kann sich die Station Tanzbär über die großzügige Spende freuen.
Die Station ist in der Region einzigartig. Hier versorgt ein Team von Pflegekräften und Ärzten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die aufgrund schwerer körperlicher und geistiger Behinderungen auf eine umfassende medizinische Versorgung und Überwachung angewiesen sind. Viele Leistungen, die zu mehr Lebensqualität und Wohlbefinden dieser Patienten beitragen, werden durch das Gesundheitssystem nicht finanziert und sind daher nur dank Spenden möglich.
„Wir freuen uns sehr über dieses Engagement der Jugendlichen in Aub und die großartige Unterstützung unserer Arbeit“, sagt Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik. „Das Geld kommt unmittelbar unseren Patienten zugute!“