Frankonia Würzburg spendet erneut für die Station Tanzbär in der Missio Kinderklinik
Veröffentlicht: 25. Feb 2015
Zum zweiten Mal spendeten die Mitarbeiter der Würzburger Frankonia-Filiale für die Station "Tanzbär" der Missio Kinderklinik.Herr Schömig, Frau Blesch und Frau Schmidt (Betriebsrat der Frankonia) sammelten zusammen mit den Frankonia-Mitarbeitern die stolze Summe von 2.000,- Euro ein. Durch Aktionen, Feste, Kaffeekasse, Kundenspenden und Trinkgelder der Mitarbeiter kam die beachtliche Summe zusammen.
Damit können jetzt verschiedenste dringende Anschaffungen, wie z.B. für die Musik- und Sprachtherapie, individuellem Förderspielzeug etc. bezahlt werden.
Die Station Tanzbär ist in der Region einzigartig. Dort werden körperlich und geistig behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend und rund-um-die-Uhr betreut. Viele notwendige Maßnahmen und Projekte können wegen der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen aus dem Klinikbudget nicht refinanziert werden: Ob es die Musiktherapie mit dem Klangboot, die Anschaffung von behindertengerechten Geräten und Fördermaterialien oder die Fortbildungen für Ärzte und Pflege betrifft – die Spenden helfen, die anspruchsvolle Betreuung der Patienten weiterzuführen.
Erfahren Sie hier mehr über die Station.