Spenden-Aktion von EDEKA Spiegel bringt 1.000 Euro für die Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 20. Aug 2021  | Tags: Missio Kinderklinik

In den EDEKA-Märkten der Region gibt es jedes Jahr rund um den Muttertag die Aktion „Von Herzen spenden“. Gelbe Herzen gefüllt mit Kosmetik, Pralinen und weiteren Überraschungen für Mütter plus eine Variante für Kids mit Rätselheft, Buntstiften und Vielem mehr. Ein Herz kostet 10,- Euro. Die Hälfte des Erlöses wird gespendet. Bei EDEKA Spiegel gehen die 5,- Euro pro Herz an die Missio Kinderklinik bzw. die dortige Frühchenstation Panther. Dieses Jahr kamen 650,- Euro zusammen und Familie Spiegel hat dann noch kurzerhand auf 1.000,- Euro aufgerundet.

Tochter Melissa ist Frühchenbotschafterin der Missio Kinderklinik

Was ist der Hintergrund dieser Aktion? „Wir sind der Missio Kinderklinik sehr dankbar, da meine Tochter Melissa 13 Wochen zu früh, mit nur 950g, auf die Welt kam und dort bestens versorgt wurde“, erzählt uns Vater Michael Spiegel. Mittlerweile ist Melissa 15 Jahre alt und man merkt ihr den schwierigen Start ins Leben nicht mehr an. Sie hat 2020 eine eigene Aktion für die Frühchenstation gestartet: Sie hat ein eigenes Backbuch geschrieben, dessen Erlös sie an die Missio Kinderklinik spendet. „Wir wollen als Familie und EDKEA Spiegel, Melissas Projekt weiter unterstützen.“ sagt Vater Michael Spiegel.

Gelbe Herzen gewinnen!

Die gelben Herzen waren wieder ein großer Erfolg in den EDEKA-Märkten in Kist, Reichenberg und Giebelstadt. "Wir freuen uns über Ihre Spende – jede Unterstützung ist willkommen und kommt den Frühchen direkt zu Gute!", so Chefärztin Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth.

Melissa und Michael Spiegel (rechts) haben ein Herz für Frühchen – und für die Chefärztin der Missio Kinderklinik, Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth (links). Melissa ist Frühchenbotschafterin der Missio Kinderklinik. (Foto: Inline Internet & Werbeagentur)