Karmelitenapotheke übergibt Spende für Station Tanzbär/Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 15. Feb 2013  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Bei zwei Tombolaaktionen haben die Mitarbeiter der Karmelitenapotheke in Würzburg insgesamt 1.500,00 EUR gesammelt. „Wir haben bewusst die Station Tanzbär ausgewählt, weil wir glauben, dass diese Arbeit mit behinderten Patienten oft in Vergessenheit gerät!" erzählt die Inhaberin Dr. Petra Speerschneider, die auch ausdrücklich ihren Kunden für die große Beteiligung dankt. Frau Prof. Dr. Kohlhauser-Vollmuth nahm die Spende sehr gerne entgegen. „Gerade die Arbeit mit Behinderten ist mit den kassenärztlichen Beiträgen allein nicht zu bezahlen.

Viele zusätzliche Therapien wie Musiktherapie, Logopädie bis hin zur palliativen Begleitung können oft nur mit Spenden finanziert und geleistet werden." So freuen sich die Mitarbeiter auf der Station mit 14 Betten, dass nun wieder weitere Maßnahmen für die kleinen Patienten möglich sind - und die Mitarbeiter der Karmelitenapotheke freuen sich auf die nächste Spendenaktion - denn weiter unterstützen wollen sie auf jeden Fall.

Zurück
(v.l.n.r.) Frau Mayer und Frau Göbel (Mitarbeiter der Karmelitenapotheke), Frau Prof. Dr. Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin der Missio Kinderklinik) und Dr. Petra Speerschneider (Inhaberin der Karmelitenapotheke)