Das frisch getraute Ehepaar Osipov spendet für Station Tanzbär

Veröffentlicht: 14. Sep 2016  | Tags: Spende, Missio Kinderklinik

Anika Osipov ist Kinderkrankenschwester auf der Station Tanzbär der Missio Kinderklinik. Sie weiß, wie wichtig und hilfreich Musiktherapie, Logopädie, Förder- und Therapiematerialien für die körperlich und geistig behinderten Kinder sind. Leider werden viele dieser hilfreichen Maßnahmen von den Krankenkassen nicht bezahlt. Sie können nur durch Spenden finanziert werden.

Als Anika und Johannes Osipov sich in diesem Jahr das Ja-Wort gaben, organisierten ihre Trauzeugen und die Schwägerin eine Tombola, bei der 200,- Euro für die Station Tanzbär zusammen kamen. Der DJ der Hochzeitsfeier Florian Hörl, alias Florio Martinez, beteiligte sich auch mit 120,- Euro. Er hatte seinen Zivildienst auf der Station absolviert. Er weiß, dass die Spende direkt dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Die Station Tanzbär ist in der Region einzigartig. Dort werden körperlich und geistig behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend und rund um die Uhr betreut.

Ihre Spende hilft! Vielen Dank!


Zurück
Bei der Spendenübergabe für die Station Tanzbär. v.l.n.r. Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin der Missio Kinderklinik) und das Ehepaar Anika und Johannes Osipov