Säuglingsbetten für Ghana: Missio fördert Aufbau einer Klinik in Koforidua/Ghana

Veröffentlicht: 13. Mär 2013  | Tags: Allgemein

Die 28-jährige Altenpflegerin Denise Horwath aus Tauberbischofsheim unterstützt in Ghana den Aufbau eines Hospitals und eines Waisenhauses. Während eines Ghana-Aufenthaltes 2010 lernte sie Land und Leute kennen. Sie arbeitete in einer Klinik in Kumasi, lernte ihre späteren Mann kennen und krempelte ihr Leben um: Seitdem sammelt sie per Internet und facebook Inventar für das Kranken- und Waisenhaus. "Die Menschen hier in Deutschland haben so viel und werfen so viele Sachen einfach gedankenlos weg, die man in Ghana dringend brauchen könnte". Für Denise ist es unfassbar, wie man hierzulande mit dem Reichtum umgeht. Bis September will Denise Horwath alles zusammentragen, was möglich ist. In Hamburg werden die Hilfsgüter in einen Container des Kinderhilfswerks verladen. Der Transport ist schon organisiert. Auch für den Transfer der Gegenstände in Ghana hat sie Hilfe.

Schul- und Spielsachen gesucht Dringend benötigt werden noch für die Schule: Ranzen, Hefte, Stifte, Mäppchen, Kreide, Schultafeln und für das Waisenhaus: Spielsachen, Bälle und eine Nähmaschine. Auch Geldspenden sind willkommen. Spendenkonto: Kinder Hilfs-Werk Afrika e.V., Postbank Hamburg, Verwendungszweck: Ghanahilfe Denise Horwath, KontoNr: 121 56 203; Bankleitzahl: 200 100 20. Weitere Infos bei Denise Horwath unter Mailadresse: De.Horwath@web.de und auf der Facebookseite: Donations for GHANA - Sachspendenaktion Wir vom Mission wünschen weiterhin viel Erfolg und freuen uns, zum Aufbau eines Krankenhauses beitragen zu können.

Im Jahr 2010 war Denise Horwath für 3 Monate in Ghana. Gelernt habe sie während der Zeit, dass man auch mit sehr wenig auskommen und trotzdem glücklich sein kann. (Bild: Denise Horwath)