Hoher Besuch in der Missio Kinderklinik - der Nikolaus war da!

Veröffentlicht: 12. Dez 2019  | Tags: Allgemein, Missio Kinderklinik

Manchmal ist es ganz schön blöd im Krankenhaus zu liegen. Vor allem wenn man weiß, dass zuhause im Kindergarten oder in der Schule der Nikolaus zu Besuch kommt. Doch auf den lieben Nikolaus ist Verlass! Er hat auch die kleinen Patienten in der Missio Kinderklinik gedacht! Am Abend des 6. Dezember stattete er den Kindern höchst persönlich einen Besuch ab. Rauschebart, roter Mantel, Stab und die Bischofsmütze und natürlich auch ein goldenes Buch: Die Kinder sind sich einig - das muss er sein!

Ein bisschen Aufregung machte sich in der Kinderklinik breit, als er zur Tür herein kam. Er besuchte jedes Kind persönlich im Zimmer, gab sein Gedicht zum Besten und stimmte mit jedem Kind ein Liedchen an, bevor er aus seinem goldenen Buch las. Es wurde gelobt und manchmal auch getröstet. Und für jedes Kind hatte er noch eine kleine Überraschung dabei.

Vielen Dank auch an das Team aus unserem Spielzimmer, das den Nikolaus so tatkräftig unterstützt hat. Es ist nämlich ganz schön anstrengend für den Nikolaus so viele Kinder an einem Tag zu besuchen.


Zurück
Roter Mantel, Rauschebart, goldenes Buch ... eindeutig der Nikolaus
Aufregung kam auf, als der Nikolaus aus dem goldenen Buch las ... "Warst Du auch immer brav?"
Der Nikolaus besuchte die kleinen Patienten direkt am Bett
Tatkräftige Unterstützung hat er vom Spielzimmer-Team bekommen!