Endomap-Kliniksuche: Orientierung vor Gelenkersatz an Hüfte und Knie

Veröffentlicht: 12. Okt 2020  | Tags: Orthopädie/Unfall- & Wiederherstellungschirurgie

Pressemitteilung der DGOU:
Insbesondere ältere Menschen können im Vorfeld einer Operation an Hüfte oder Knie viel für deren Erfolg tun. Dazu gehört die richtige Wahl der Einrichtung. [...] „Bei einem künstlichen Gelenkersatz sind ältere Menschen in einem Endoprothetik-Zentrum gut aufgehoben. Die Patienten werden von erfahrenen Operateuren und durch ein interdisziplinäres Team behandelt, welches besonders die häufigen Zusatzerkrankungen im hohen Alter berücksichtigt“, sagt Prof. Dr. Dieter C. Wirtz, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU). Orientierung bietet die Endomap-Kliniksuche. Betroffene können schauen, welche zertifizierte Klinik sich in ihrer Nähe befindet. 
Weiterlesen... (auf www.dgou.de)

Auch das EndoProthetikZentrum Juliusspital ist in der Endomap-Kliniksuche zu finden. Bereits seit 2014 ist die Klinik als EndoProthetikZentrum von der DGOOC mit dem endoCert-Siegel zertifiziert. Das Gütesiegel bescheinigt eine hohe medizinische Kompetenz und Versorgungsqualität.

Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung sind insbesondere ältere Menschen im EndoprothetikZentrum Juliusspital bestens aufgehoben und versorgt. Denn die Mediziner hier arbeiten eng mit allen anderen Fachbereichen des Klinikum Würzburg Mitte zusammen. Orthopädie-Patienten mit Begleiterkrankungen, z.B. Diabetes oder Bluthochdruck, können dadurch rundum bestmöglich versorgt werden.  

Hier finden Sie weitere Informationen zum EndoProthetikZentrum Juliusspital.

Hier gelangen Sie zur Endomap-Kliniksuche.


Zurück