Missio Chor wird ausgezeichnet

Veröffentlicht: 29. Okt 2013  | Tags: Allgemein

Kulturmedaille fürs musikalische Brückenschlagen Seit 1994 zeichnet der Missio Chor ein Bild von Afrika, das eben nicht die üblichen Klischees bedient und negative Assoziationen hervorruft: Statt Hunger, Armut oder Aids bestimmen Würde, Gastfreundlichkeit und Warmherzigkeit der Menschen die einzigartige Kultur, Lebensfreude und Musikalität das Afrika-Bild, das der Chor nach außen trägt. Gemeinsam mit dem Trommelhaus-Ensemble begeistert der Chor, unter Leiterin Dr. Renate Geiser, das Publikum nicht nur in Würzburg. Sympathisch: Immer stellt der Missio Chor sein Engagement in den Dienst einer größeren Sache.

Mit den Spendengeldern aus den mitgestalteten Gottesdiensten und den Konzerten werden vor allem Gesundheits- und Ausbildungsprojekte in Afrika unterstützt. Dieses Engagement und diese musikalische Lebensfreunde war der Stadt Würzburg eine dicke Auszeichnung wert. Verliehen wird die Kulturmedaille mit einer öffentlichen Festveranstaltung am 28. November um 19.30 Uhr im Ratssaal des Rathauses. www.missiochor.de

Zurück
Der MISSIO CHOR WÜRZBURG singt, trommelt und tanzt Musik aus Afrika