Kinderbackstube aus Bad Kissingen spendet 2.000 Euro für die Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 20. Dez 2013  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Seit über 15 Jahren veranstaltet die Spezialitätenbäckerei Peter Schmitt GmbH aus Bad Kissingen in der Adventszeit eine Kinderbackstube. Auch dieses Jahr haben fast 500 Kinder Teig geknetet, ausgerollt, Plätzchen ausgestochen und gebacken. Die jungen Bäckerinnen und Bäcker wurden von den Auszubildenden der Bäckerei Schmitt angeleitet und unterstützt. Der Erlös aus der Kinderbackstube wurde auch dieses Jahr für die Missio Kinderklinik am Mönchberg gespendet.

Die jungen Bäckerinnen und Bäcker bei der Arbeit
Herr Schmitt von der Spezialitätenbäckerei Peter Schmitt (rechts) und Frau Groß-Johanydes von der Pflegedienstleitung der Missionsärztlichen Klinik (links) freuen sich über die gelungene Aktion.