20.03.2019: 5. Gynäkoonkologisches Frühlingssymposium

Veröffentlicht: 14. Mär 2019  | Tags: Gynäkologie & Geburtshilfe

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie ganz herzlich zu unserem „5. gynäko-onkologischen und senologischen Frühlingssymposium 2019“ ein. Erstmals richten wir dieses Symposium als gemeinsame Veranstaltung von mehreren regionalen Frauenkliniken aus. Darin spiegelt sich nicht nur die hervorragende Kooperation unserer Häuser wider, sondern insbesondere auch unser Anliegen, Ihnen eine entsprechende onkologische Fachfortbildung anzubieten, anstatt an verschiedenen Terminen ähnliche Themen abzuhandeln.

Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam die derzeitigen onkologischen Highlights zu diskutieren. Namhafte Referenten aus der Gynäko-Onkologie und dem gesamten Bundesgebiet werden uns die aktuellen Entwicklungen in der Therapie gynäkologischer Malignome aufzeigen. Besonders beim Zervixkarzinom haben sich durch die Aktivitäten deutscher Studiengruppen internationale Änderungen ergeben, die wir mit Ihnen diskutieren
wollen. Das Endometriumkarzinom erfordert ein multimodales Vorgehen in Klinik und Praxis bereits ab der Diagnostik. Auch beim metastasierten Mammakarzinom gibt es innovative, praxisrelevante Therapieoptionen, die wir mit Ihnen diskutieren möchten.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend, spannende Referate und lebendige Diskussionen mit Ihnen.

Es grüßen Sie herzlich

Prof. Dr. med. A. Wöckel
Klinikdirektor der Universitäts-Frauenklinik Würzburg

PD Dr. med. M. Schrauder