Unser Wahlleistungsangebot

Über die allgemeinen Krankenhausleistungen hinaus können Sie gegen eine gesonderte Berechnung Wahlleistungen in Anspruch nehmen.

Folgende Wahlleistungen bieten wir an:

• Die Unterbringung in einem Ein- bzw. Zweibettzimmer
  • Die Unterbringung einer Begleitperson
  • Der Aufenthalt auf den Wahlleistungsstationen ermöglicht Ihnen, neben der Unterkunft in einem Ein- oder Zweibettzimmer, verschiedene
    zusätzliche Leistungen in Anspruch zu nehmen.
  • Chefarztwahl

Als Wahlleistungspatient verfügen Sie über einen besonderen Komfort in unseren Ein- bzw. Zweibettzimmern auf Ihrer jeweiligen Station.

Sie können zusätzliche Leistungen in Anspruch nehmen, die wir für Sie zusammengefasst haben. Die Berechnung erfolgt über den Zimmerzuschlag. Dieser wurde mit dem Verband der Privaten Krankenversicherungen (PKV) im Entgelttarif vereinbart.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie weitere Wünsche und Anregungen haben.

Unser Angebot für Sie im Überblick:

Persönlicher Service

Um Ihr Wohlbefinden und Ihre persönlichen Wünsche kümmern sich unsere Mitarbeiter.

Sie unterstützen bei:

• Erledigungen kleinerer persönlicher Aufträge innerhalb des Hauses (z. B. Einkäufe in der Cafeteria, …)
  • Vermittlung von Dienstleistungsangeboten (Fußpflege, Friseur, …)
  • Service für Ihre persönliche Wäsche (kostenfrei)

Hotelservice

Unsere Wahlleistungszimmer verfügen über ein hochwertiges Bad mit Dusche und WC.

Dort liegen für Sie Haartrockner, Bademantel, Dusch- und Hygienesets sowie flauschige Handtücher bereit, die regelmäßig und auf Ihren Wunsch gewechselt werden.

Cafeteria

Unsere Teams in der Cafeteria im Juliusspital bzw. im Café Stadtblick am Standort Missioklinik halten für Sie und Ihre Besucher ein vielfältiges Angebot an Getränken und Speisen während der jeweiligen Öffnungszeiten bereit.

Auch außerhalb der Öffnungszeiten stehen Snacks und Getränke in Automaten bereit.

W-LAN

Auf Wunsch können Sie in unseren Zimmern über Multimedia-Terminals oder über mitgebrachte Notebooks das Internet kostenfrei nutzen.

Kühlschrank

Als Wahlleistungspatient steht Ihnen ein Kühlschrank zur Verfügung.

Verpflegung

Als Wahlleistungspatient erhalten Sie ein besonderes Angebot an Wahl- und Zusatzleistungen.

Eine Getränkeauswahl* begleitet die hochwertigen Speisen, die Sie auf Ihr Zimmer serviert bekommen. Darüber hinaus erhalten Sie aktuell die regionale Tageszeitung.

Saisonal wechselnde Mittag- und Abendmenüs können Sie bequem am Vortag aussuchen, Ihr Frühstück nach Ihren individuellen Bedürfnissen zusammenstellen.

Kleine Zwischenmahlzeiten (Obst, Joghurt, Kompott) können Sie sich zum Mittagessen dazu bestellen.

Nachmittags steht auf der Station Kaffee bereit. Zum Abend gibt es ein süßes Betthupferl (Mars, Snickers, …).

Bei Fragen zu Diät oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten beraten Sie unsere Diätassistenten gerne.

Außerdem steht Ihnen ein Kühlschrank zur Verfügung.

*soweit Sie keine ärztlich verordnete Diät einhalten müssen

Wichtige Informationen für Sie als Wahlleistungspatient

Bitte denken Sie bei der Anmeldung an folgende Unterlagen:

• Sämliche bereits vorliegenden Unterlagen über bisher erfolgte Diagnostik und Therapien
  • Medikamentenauflistungen
  • Einweisung vom Arzt, wenn Sie gesetzlich versichert sind
  • Krankenkassenkarte und/oder Clinic Card (falls vorhanden, alternativ Versicherungsnummer)

Bitte informieren Sie sich im Voraus, wie Sie versichert sind.

Wir sind Partnerklinik im größten deutschen Gesundheitsnetzwerk „Wir für Gesundheit“.

Mit Ihrer PlusCard erhalten Sie bei uns Wahlleistungen entsprechend Ihres Tarifs.

Mehr Informationen über „Wir für Gesundheit“ und die PlusCard gibt es auf www.wir-fuer-gesundheit.de