Medizinisches Versorgungszentrum

Schnittstelle zwischen ambulanter und stationärer Versorgung

Starke Partner im niedergelassenen Bereich bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen ambulanter und stationärer Versorgung. Deshalb sind sie wichtig für jedes Krankenhaus.

Genau an dieser Schnittstelle wirkt das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) des KWM - das „MVZ Klinikum Würzburg Mitte gGmbH“. Als KWM-Tochtergesellschaft betreibt es Medizinische Versorgungszentren, also Einrichtungen zur ambulanten medizinischen Versorgung, die eigenständig arbeiten, aber unter dem Dach des MVZ KWM geführt werden.

Die Praxen des MVZ Klinikum Würzburg Mitte:

MVZ Heuchelhof

Schon seit 2017 gehört die Praxis „Gesund im Zentrum“ am Heuchelhof zur MVZ KWM gGmbH. Die Ärztinnen und Ärzte übernehmen dort eine wichtige Rolle in der medizinischen Versorgung des Stadtteils.

Mehr Informationen zur Praxis unter www.mvz-heuchelhof.de

MVZ Heuchelhof
Place de Caen 6
97084 Würzburg

Tel. 0931 / 791 – 7850
Fax 0931 / 791 – 7853
heuchelhof@mvz-kwm.de

MVZ Spiegelstraße

Das MVZ Spiegelstraße (ehemals Praxis Stawski/Schrepfer) in der Spiegelstraße 2 in Würzburg bietet Ihnen hausärztliche Versorgung an. Dabei vereint das MVZ den aktuellen Stand der schulmedizinischen Wissenschaft mit naturheilkundlichen Methoden.

Mehr Informationen zur Praxis unter www.mvz-spiegelstrasse.de

MVZ Spiegelstraße
Spiegelstraße 2
97070 Würzburg

Tel. 0931 / 791 – 7830
Fax  0931 / 791 – 7833
spiegelstrasse@mvz-kwm.de

MVZ Klinikum Würzburg Mitte
Gastroenterologie | Diabetologie | Endokrinologie

Im MVZ Klinikum Würzburg Mitte in der Schweinfurter Straße finden Sie Ansprechpartner für die Diagnostik und Therapie gastroenterologischer Erkrankungen. Die Praxis verfügt über ein breites Spektrum an internistischen Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten.

Darüber hinaus steht Ihnen das Ärzte-Team im Falle einer Diabetes-Erkrankung zur Seite. Von der Insulineinstellung bis hin zu regelmäßig stattfindenden, strukturierten Schulungen werden Sie kompetent und fürsorglich begleitet.

Mehr Informationen zur Praxis unter www.gastroenterologie.mvz-kwm.de

MVZ Klinikum Würzburg Mitte
Schweinfurter Straße 7
97080 Würzburg

Fax 0931 / 50801
internisten@mvz-kwm.de

MVZ Missioklinik

Das MVZ Missioklinik steht Ihnen ebenfalls im Rahmen der hausärztlichen Versorgung zur Seite. Zudem hat die Praxis einen besonderen Schwerpunkt in der Diagnostik und Behandlung von Tropenkrankheiten und seltenen Infektionen. Auch eine reisemedizinische Beratung und Reiseimpfung zählen zum Leistungsspektrum.

Außerdem bietet das MVZ Missioklinik neurologische Facharzt-Behandlungen für sämtliche neurologische Erkrankungen - darunter Migräne, Multiple Sklerose, Parkinson, Epilepsie oder Polyneuropathie an.

Darüber hinaus bietet die Praxis eine Indikationssprechstunde für Leisten- und Bauchwandbrüche. Unser Team der Handchirurgie rund um Dr. Martin Peter versorgen alle Erkrankungen und Verletzungen der Hand.

Seit Juli 2023 bietet das MVZ Missioklinik auch kinder- und jugendmedizinische Behandlungen an. Dr. med. Theresa Faßhauer und Anna Paulina Herting, beide Fachärztinnen für Kinder- und Jugendmedizin, etablieren gemeinsam mit einem engagierten Team dieses neue Leistungsspektrum.

Zum 01.10.23 erweitert Frau Dr. med. Anette Heinze das Leistungsspektrum um den Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie. Bei Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates - Erkrankungen von Knochen, Gelenken, Muskeln, Sehnen und Bändern sowie zur Anschlussbehandlung von akuten Unfällen und (Sport-)Verletzungen steht Ihnen als Patient eine umfangreiche Diagnostik und Therapie zur Verfügung.

• Allgemeinchirurgie
  • Handchirurgie
  • Kinder- und Jugendmedizin
  • Neurologie