Spende statt Geschenke: 530,- Euro für die Station Tanzbär

Veröffentlicht: 29. Aug 2017  | Tags: Allgemein, Missio Kinderklinik, Spende

Würzburg, 28.8.17
Peter Wilhelm Voss wollte zu seinem 80. Geburtstag im Juli keine Geschenke. Stattdessen bat er seine Gäste um eine Spende für die Station Tanzbär. Stolze 530,- Euro kamen zusammen, die Herr Voss gut gelaunt an Frau Prof. Kohlhauser für die Station Tanzbär übergab. Herr Voss wurde auf die Station Tanzbär aufmerksam, als er selbst in der Missioklinik als Patient war. „Mit Krankenhäusern kenne ich mich aus! Aber nicht als Patient ... “, so Herr Voss schmunzelnd. Er selbst habe in seiner aktiven Berufszeit als Architekten-Bauleiter vier Krankenhäuser in der Region betreut.

Zur Station Tanzbär

In der für die in der Region einzigartigen Station Tanzbär in der Missio Kinderklinik werden körperlich und geistig behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend und rund-um-die-Uhr betreut.

Viele notwendige Maßnahmen können wegen der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen aus dem Klinikbudget nicht refinanziert werden: Ob Musiktherapie mit dem Klangboot, die Anschaffung von behindertengerechten Geräten und Fördermaterialien oder die Fortbildungen für Ärzte und Pflege – Ihre Spenden helfen. Deshalb sind Aktionen wie diese von Herrn Voss eine willkommene Unterstützung für die Station Tanzbär.

"Wir freuen uns über jede Spende - Ihre Unterstützung ist willkommen und kommt direkt und unmittelbar den Patienten der Station Tanzbär und unserer Kinderklinik zu Gute!", sagt Chefärztin Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth.

Prof. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin der Missio Kinderklinik)
und Peter Wilhelm Voss bei der Spendenübergabe
(Foto: Stephanie Rau/Inline Internet & Werbeagentur)