Diabetes-Experten verstärken das Team des MVZ Klinikum Würzburg Mitte

Veröffentlicht: 28. Okt 2022  | Tags: MVZ Klinikum Würzburg Mitte, Allgemein

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) des Klinikum Würzburg Mitte hat erneut sein Behandlungsspektrum erweitert: Zum 1. Oktober ist die seit vielen Jahren bestehende Würzburger Praxis für Innere Medizin unter der Leitung von Dr. med. Werner Stürmer Teil des MVZ geworden.

Dr. Stürmer ist Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Diabetologie (DDG). Gemeinsam mit seinen ärztlichen Kolleginnen Dr. med. Anette Klüpfel und Dr. med. Gwendolyn Bender, beide Fachärztinnen für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Endokrinologie und Diabetologie, behandelt er in den Praxisräumen in der Schweinfurter Straße (NOVUM) auf Zuweisung der mitbehandelnden Hausärzte schwerpunktmäßig Patientinnen und Patienten mit allen Formen von Diabetes mellitus. Dies schließt sowohl die Akutbehandlung bei Erstdiagnose oder Akutkomplikationen ein als auch die langfristige Behandlung mit seinem Diabetesteam im Rahmen der Chronikerprogramme DMP 1 und 2. Hierzu werden auch alle anerkannten Patientenschulungsprogramme durch ein kompetentes Diabetesberatungsteam angeboten.

Ein weiterer Schwerpunkt der Praxis ist die langjährig etablierte Behandlung verschiedener endokrinologischer, also hormonell bedingter Erkrankungen durch die beiden Fachärztinnen. Darüber hinaus besteht ein umfangreiches Angebot zur Diagnostik und Versorgung von Erkrankungen des Magen-Darmtraktes – inklusive der Vorsorgedarmspiegelung – sowie der Leber durch Herrn Dr. Stürmer.

Für die bisherigen und neuen Patienten von Dr. Stürmer und seinen Kolleginnen ergeben sich durch den Wechsel in das MVZ keine Veränderungen. Das Praxisteam ist weiterhin in bewährter Weise und in den bekannten Räumlichkeiten für sie da.

„Wir freuen uns, Dr. Stürmer, Dr. Klüpfel, Dr. Bender und das ganze Praxisteam in unserem MVZ willkommen heißen zu dürfen“, sagt Anja Kromczynski, Kaufmännische Leiterin des MVZ. „Mit ihnen konnten wir drei Experten der Inneren Medizin gewinnen, die das Leistungsspektrum unseres MVZ optimal ergänzen.“

Das MVZ Klinikum Würzburg Mitte

An mehreren Standorten in Würzburg bietet das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) des KWM wohnortnahe ambulante Behandlungen an. Im Gegensatz zur klassischen Arztpraxis arbeiten in einem MVZ verschiedene Fachrichtungen zusammen. Patienten erhalten somit eine gebündelte und umfangreiche Versorgung. Das MVZ des KWM bietet neben einer hausärztlichen Versorgung auch neurologische, allgemeinchirurgische, handchirurgische und internistische Behandlungen an.

Hier geht`s zur Website des MVZ

Das Team des neuen MVZ mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Diabetologie und Endokrinologie.
Das Praxisteam ist weiterhin in bewährter Weise und in den bekannten Räumlichkeiten in der Schweinfurter Straße für Sie da.