Ausgezeichnet: Filmpreis der DGU 2015 geht an Chefarzt Dr. Georg Schön

Veröffentlicht: 28. Okt 2015  | Tags: Urologie

Anlässlich der Jahrestagung zeichnet die Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU) herausragende wissenschaftliche Filmpräsentationen mit dem Filmpreis aus. Chefarzt Dr. Georg Schön konnte diesen bereits zum sechsten Mal durch den Kongresspräsidenten in Hamburg in Empfang nehmen.

Mit seinem Film „Die extraperitonale roboterassistierte radikale Prostatektomie: 10 innovative Operationsschritte“ dokumentiert er nicht nur seine erfolgreiche Arbeit, sondern gibt mit diesem Lehrvideo auch seine Erfahrung weiter.

Seit 2002 an der Missionsärztlichen Klinik beschäftigt ist Dr. Georg Schön, zusammen mit Chefarztkollege Dr. Frank Schiefelbein, im Prostatazentrum maßgeblich für jährlich  über 1.000 Eingriffe bei gut- und bösartigen Prostataerkrankungen verantwortlich. Als Pionier und Spezialist bei minimal-invasiven bzw. roboterassistierten Eingriffen ist der Chefarzt der Urologie zudem durch mehr als 25 Lehrfilme international bekannt. Er ist Mitglied der Masterclass für die europaweite Ausbildung zur Roboterchirurgie bei Nierentumoren und gefragter Operateur bei vielen internationalen Kongressen, bei denen  in Liveoperationen die speziellen neuen Techniken gezeigt werden. Darüberhinaus  wurde er zum Mitglied des  DGU-Arbeitskreises „Laparoskopie und Robotics" berufen.

Wir gratulieren!

 


Zurück
Dr. Georg Schön hat über 30 Jahre Erfahrung bei minimal-invasiven bzw. roboterassistierten Eingriffen.
https://youtu.be/W9UTX8KPvh8" data-lightbox-gallery="missio">
Film „Die extraperitonale roboterassistierte radikale Prostatektomie“ auf youtube: https://youtu.be/W9UTX8KPvh8
Artikel aus der MainPost vom 27.10.15 (Text + Foto Barthel)