„Knastbrüder“ spenden an die Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 28. Jun 2021  | Tags: Missio Kinderklinik

„Knastbrüder“ in der Kinderklinik? Was zunächst sehr ungewöhnlich klingt, stellte sich vor Kurzem als angenehmer Geldsegen für die Missio Kinderklinik in Würzburg heraus. Richard Konrad und Robert Hartmann übergaben stellvertretend für ihre Freizeitgruppe „die Knastbrüder“ Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik, eine Spende in Höhe von 500,- Euro.

Der Name „Knastbrüder“ stammt nicht etwa von einer gemeinsamen kriminellen Vergangenheit. Ausschlaggebend ist ein gemeinsamer Besuch von zehn Herren beim Tag der offenen Tür in der Justizvollzugsanstalt Würzburg. Da sie sich gut verstanden, folgten auf den ersten Ausflug in die JVA schnell weitere Treffen, bei denen die Gruppe beispielsweise mit dem Rad fuhr uns lecker essen ging.

Nun hat die rüstige Herrenrunde den Entschluss gefasst, gemeinsam etwas Gutes zu tun. 500,- Euro legten sie für den guten Zweck zusammen. Und Michael Lang, Mitarbeiter der KWM-Missioklinik sowie guter Freund der „Knastbrüder“, hatte auch eine passende Idee für die Verwendung der Spende: Sie soll die Behandlung junger Patienten in der Missio Kinderklinik unterstützen.

„Wir freuen uns sehr über diese Spende und möchten uns von Herzen bei Ihrer Gruppe und Herrn Lang bedanken“, sagt Prof. Kohlhauser-Vollmuth bei der persönlichen Spendenübergabe vor der Missio Kinderklinik. „Das Geld kommt zu 100 Prozent unseren Patientinnen und Patienten zugute.“ In der Missio Kinderklinik werden Frühgeborene ab der abgeschlossenen 28. Schwangerschaftswoche sowie Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr behandelt.

V.l.n.r.: Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth nahm dankend die Spende der „Knastbrüder“ Richard Konrad und Robert Hartmann entgegen.