Menschen am Missio – heute Jutta Ohff

Veröffentlicht: 27. Jul 2016  | Tags: Allgemein

Jutta Ohff absolviert in der Missio gerade ein Praktikum im Rahmen zur Ausbildung als Rettungssanitäter bei den Johannitern. Dazu gehören 60 Std. Praktikum in der Notfallaufnahme, 60 Std. in der Intensivmedizin und 40 Std. in der Anästhesie.

Warum hat sie sich für das Missio entschieden? Zum einen schätzt sie die spezielle familiäre Atmosphäre im Missio sehr, zum anderen weiß sie von Kollegen, dass sie hier einen guten fachlichen Einblick bekommt. „Warum ich Rettungssanitäterin werden möchte? Ich arbeite sehr gerne mit Menschen und durch mein ehrenamtliches Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr in Unterdürrbach und der DLRG lag dieser Schritt nahe.“, sagt Jutta Ohff.

Jutta Ohff ist begeistertes Mitglied und Wettkampfrichterin bei der DLRG (Deutsche Lebensrettungsgesellschaft). Sie freut sich ganz besonders, dass die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen der DLRG in Würzburg im Wolfgang-Adami-Bad stattfinden werden.

Wir wünschen alles Gute!

Mehr Menschen am Misso gibt es hier.


Zurück
Jutta Ohff mit dem Leiter der Zentralen Notaufnahme, Tobias Niederhammer