Spendenaktion zum Muttertag

Veröffentlicht: 27. Apr 2021  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

In den EDEKA-Märkten der Region gibt es jedes Jahr rund um den Muttertag die Aktion „Von Herzen spenden“. Ab dem 3. Mai bis zum Muttertag sind sie wieder erhältlich: Gelbe Herzen gefüllt mit Kosmetik, Pralinen und weiteren Überraschungen für Mütter plus eine Variante für Kids mit Rätselheft, Buntstiften und Vielem mehr. Ein Herz kostet 10,- Euro. Die Hälfte des Erlöses wird einem guten Zweck gespendet.

Bei EDEKA Spiegel gehen die 5,- Euro pro Herz an die Missio Kinderklinik. Speziell gedacht für die dortige Frühchenstation Panther.

Tochter Melissa ist Frühchenbotschafterin der Missio Kinderklinik

„Wir als Familie sind der Missio Kinderklinik sehr dankbar, da meine Tochter Melissa 13 Wochen zu früh, mit nur 950g, auf die Welt kam und dort umfassend versorgt wurde“, erzählt uns Vater Michael Spiegel. Mittlerweile ist sie 14 Jahre alt und man merkt ihr den schwierigen Start ins Leben nicht mehr an. Melissa ist sich sehr bewusst darüber, dass sie durch den Aufenthalt in der Klinik das Leben geschenkt bekommen hat. Deshalb hat sie 2020 eine eigene Aktion für die Frühchenstation gestartet: Sie hat ihr eigenes Backbuch geschrieben, dessen Erlös sie an die Missio Kinderklinik spendet.

Bis heute wurden schon über 700 Bücher der „Frühchenbotschafterin“ verkauft und damit 3.800,- Euro gespendet. „Und deshalb wollen wir als Familie und EDKEA Spiegel, Melissas Projekt weiter unterstützen.“ sagt Vater Michael Spiegel.

Gelbe Herzen gewinnen!

Erhältlich sind die gelben Herzen in Kist, Reichenberg und Giebelstadt. Und es wird noch besser: In jedem gelben Herz ist ein Gewinnspiel-Flyer enthalten. Zu gewinnen gibt es 50 Plätze für ein exklusives Meet&Greet mit Joey Kelly in Würzburg und 50 seiner Bücher „Hysterie des Körpers“. Joey Kelly unterstützt zusammen mit der Edeka die Aktion „Von Herzen spenden“.

Michael und Melissa Spiegel liegt das Wohl der Frühchen sehr am Herzen. Melissa ist Frühchenbotschafterin der Missio Kinderklinik.