Kinder brauchen Farbe im Leben

Veröffentlicht: 27. Jan 2015  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

MAINPOST vom 23.1.2015: Einen Scheck über 3.000,- Euro der Manfred-Wierichs-Stiftung überreichte Bürgermeister Adolf Bauer als deren zweiter Vorsitzender an die Kinderklinik am Mönchberg, vertreten durch Chefärztin Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (rechts im Bild). Das Geld kommt dem „Kinder-Klinik-Kunst-Projekt: "Kinder brauchen Farbe im Leben" zugute.

Das von der Designerin Frauke Pfeuffer (links im Bild) betreute Projekt hilft, den Klinikaufenthalt für Kinder kreativer zu gestalten. Es war bereits die zweite Spende der von Gudrun Wierichs geleiteten Stiftung.

Das Unternehmen ihres Mannes Manfred Wierichs mit Sitz in Krefeld betreibt ein Recycling-Unternehmen im Neuen Hafen in Würzburg. Die Stiftung hat ihre Zweckbindung im Sozialen, in Wissenschaft und Forschung sowie in Natur und Umwelt.

Designerin Frauke Pfeuffer (links), Bürgermeister Adolf Bauer (mitte) und Chefärztin der Missio Kinderklinik Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (rechts). (FOTO: H. KRIENER für MainPost)