Leitungswechsel in der Sektion Elektrophysiologie

Veröffentlicht: 26. Nov 2025  | Tags: Kardiologie & Internistische Intensivmedizin

 

Zum 1. November 2025 hat Frau Dr. Joelle Beauport die Nachfolge von Frau Dr. Aneida Vevecka als Sektionsleitung Elektrophysiologie in der Medizinischen Klinik - Schwerpunkt Kardiologie und Internistische Intensivmedizin am KWM-Standort Juliusspital übernommen.

Frau Dr. Beauport stammt ursprünglich aus Belgien, hat jedoch bereits in Deutschland Medizin studiert und verfügt über eine ausgesprochen langjährige und vielseitige Erfahrung in der Elektrophysiologie. Nach vielen Jahren am Klinikum Oldenburg und am Klinikum Braunschweig war sie zuletzt in leitender Position an der Universitätsklinik Essen tätig.

Sie beherrscht das gesamte Spektrum der invasiven Elektrophysiologie. Mit über 20 Jahren praktischer Erfahrung deckt sie dabei nicht nur alle supraventrikulären Rhythmusstörungen, sondern auch das Feld der ventrikulären Arrhythmien souverän ab. Außerdem bringt sie eine hohe Expertise in der Device-Programmierung, insbesondere bei komplexen ventrikulären Rhythmusstörungen mit. 

Wie bei allen Behandlungen am KWM steht auch für Frau Dr. Beauport das Wohl ihrer Patienten jederzeit im Mittelpunkt. Zudem legt sie besonderen Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen zuweisenden Ärztinnen und Ärzten.

"Wir freuen uns, dass mit Frau Dr. Beauport die in den letzten Jahren erfolgreich aufgebaute und etablierte Sektion für Elektrophysiologie kontinuierlich fortgeführt wird – und künftig ein noch breiteres Spektrum an Eingriffen für unsere Patientinnen und Patienten angeboten werden kann", sagt Prof. Dr. med. Willibald Hochholzer, Chefarzt der Kardiologie. 


Zurück