Karmeliten-Apotheke startet wieder Tombola zugunsten der Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 26. Nov 2015  | Tags: Spende, Missio Kinderklinik

„Wir wollen die 8.000 Euro Schallgrenze übertreffen“

Würzburg, 19. November 2015

Seit 2012 gibt es die Tombola-Aktionen der Karmeliten-Apotheke zugunsten der Station Tanzbär in der Missio Kinderklinik. Am 27.11.15 startet die große (vorweihnachtliche) Tombola-Aktion zum 8. Mal durch und diesmal will man die magische Grenze von 8.000,- Euro Gesamtspendensumme knacken.

Die Inhaberin der Apotheke, Dr. Petra Speerschneider, sagt: "Das wäre das allerschönste Weihnachtsgeschenk für mich, wenn wir mit Hilfe unserer engagierten Kunden einen neuen Rekord aufstellen könnten. Darum heißt es jetzt wieder: Mitmachen!“

Die vergangenen Aktionen brachten bis jetzt eine Summe von insgesamt über 6.000,- Euro – jetzt ist mit der 8. Tombola die nächste Stufe als lohnenswertes Ziel ins Blickfeld gerückt.

Das allerschönste an der Aktion ist der kleine Lospreis von 3,- Euro und die Tatsache, dass jedes – wirklich jedes – Los gewinnt. 8.000,- Euro – das wäre eine stolze Summe, die erreicht werden könnte, wenn jeder Los-Käufer noch einen kleinen Betrag dazu gibt. Der Erlös der Tombola, die unter anderem hochwertige Kosmetikartikel als Gewinn auslobt, kommt der Arbeit mit behinderten Patienten auf der Station Tanzbär zugute.

Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik, sagt: Wir arbeiten mit schwerbehinderten Kindern und längst nicht alles, was für unsere Patienten erforderlich ist, wird von den Kassen auch bezahlt: Musiktherapie, Logopädie bis hin zur palliativen Begleitung und auch spezielle Lagerungshilfen, Förder- und Therapiematerialien können oft nur mit Spenden finanziert werden.

Also: Mitmachen und gewinnen!
Jedes Los (3,- Euro) gewinnt attraktive Preise und am Ende gewinnt natürlich auch die Station Tanzbär. Lose gibts in der Karmeliten-Apotheke am Marienplatz 1 in Würzburg. Die Aktion läuft vom 27.11. bis 24.12.15.

Schon seit 2012 gibt es die Tombola in der Karmeliten-Apotheke – hier bei der Spendenübergabe aus dem Erlös der Tombola Weihnachten 2014 und Sommer 2015. (v.l.n.r.) Dr. Petra Speerschneider (Inhaberin Karmeliten-Apotheke), Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin Missio Kinderklinik), Martina Mayer (Mitarbeiterin Karmeliten-Apotheke & Initiatorin der Tombola), Iris Henneberger, Katharina Reichel (Mitarbeiterinnen Karmeliten-Apotheke)
Foto: © Inline Internet & Werbeagentur