Mitarbeiter der Missioklinik zeigen der geplanten Krankenhausreform die Rote Karte

Veröffentlicht: 23. Sep 2015  | Tags: Allgemein

Am Aktionstag der Krankenhäuser zeigen die Mitarbeiter gleichzeitig mit 15 anderen Kliniken in Unterfranken die Rote Karte.

Schluss mit dem Kaputt Sparen

Das neue Krankenhaus-Strukturgesetz soll noch mehr Einsparungen in den Krankenhäusern erzwingen. Investitionshilfen werden gekürzt und die Versorgungssituation wird immer schwieriger.

Das wollen die Krankenhäuser nicht länger hinnehmen und machen mobil. So auch am Missio, wo Mitarbeiter in ihrer Mittagspause zeitgleich mit 15 weiteren Krankenhäuser die Rote Karte zeigten und mit einem Infostand Mitarbeiter, Patienten und Besucher über die geplante Gesetzgebung informierten.

Alle Roten Karten nach Berlin

Die persönlich unterzeichneten Karten wurden gesammelt und werden dann von allen Krankenhäusern gemeinsam zum Gesundheitsminister nach Berlin geschickt.

Ein Gesetz gegen die Patienten

Am Ende leiden die Patienten unter den Maßnahmen der Reform. Das wollen die Krankenhäuser verhindern. Weitere Aktionen sind geplant. Die nächste: Am Samstag 26.9. werden die unterfränkischen Kliniken an einem Infostand in Würzburg (Oberer Markt/Eichhornstraße) über die geplante Krankenhaus-Reform und ihre Folgen informieren. Um 11.55 Uhr findet ein Medientermin mit Politikern statt. Machen Sie mit und kommen Sie zum Info-/Aktionsstand!

Schluss mit dem Kaputtsparen: Eine deutliche Botschaft an die Politik!

Mitarbeiter, Patienten und Besucher zeigten am Infostand großes Interesse und informierteb sich über die geplante Gesetzgebung
Die Mitarbeiter versammelten sich in einer "Aktiven Mittagspause" unter dem Aktionsbanner