Lauf der Generationen in Rottendorf am Samstag, 6. Mai zugunsten der Station Tanzbär

Veröffentlicht: 23. Mär 2017  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende, Allgemein

Am Samstag, den 6. Mai 2017, findet in Rottendorf zum 8. Mal der Lauf der Generationen in Rottendorf statt. Jung und Junggebliebene sind eingeladen an diesem Lauf teilzunehmen. Vom Bambini-Lauf über 800m bis hin zum 10km-Lauf-der-Generationen ist für jeden etwas dabei. Walker und Nordic-Walker sind herzlich willkommen!

Und das Schönste daran: Die Startgebühren werden für einen guten Zweck gespendet. In diesem Jahr geht die Spende an unsere Station "Tanzbär" der Missio Kinderklinik.

Also gleich anmelden!

Anmeldung und mehr Infos gibt es auf der Webseite:
www.ldg-rottendorf.de

Die Station Tanzbär

In der für die in der Region einzigartigen Station Tanzbär in der Missio Kinderklinik werden körperlich und geistig behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend und rund-um-die-Uhr betreut.

Viele notwendige Maßnahmen und Projekte können wegen der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen aus dem Klinikbudget nicht refinanziert werden: Ob es die Musiktherapie mit dem Klangboot, die Anschaffung von behindertengerechten Geräten und Fördermaterialien oder die Fortbildungen für Ärzte und Pflege betrifft - die Spenden helfen, die anspruchsvolle Betreuung der Patienten weiterzuführen. Deshalb sind Veranstaltungen und Aktionen wie diese eine willkommene Unterstützung für die Station Tanzbär.

"Wir freuen uns über jede Spende - Ihre Unterstützung ist willkommen und kommt direkt und unmittelbar den Patienten der Station Tanzbär und unserer Kinderklinik zu Gute!", sagt Chefärztin Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth.

In der einzigartigen Station Tanzbär werden geistig und körperlich behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend und rund um die Uhr betreut. Spenden ermöglichen u.a., dass das Klangboot zur Therapie eingesetzt werden kann