Boom bei Mehrlingsgeburten in der Missionsärztlichen Klinik
Veröffentlicht: 23. Dez 2009

Boom bei Mehrlingsgeburten in der Missionsärztlichen Klinik

Seit Anfang November 2009, innerhalb von 4 Wochen, wurden sechsmal Zwillinge und sogar einmal Drillinge in der geburtshilflichen Abteilung geboren.

Veröffentlicht: 21. Dez 2009

1. Deutsches Robotisches Urologie Symposium

(1.DRUS) vom 04. - 05. Dezember 2009 in Homburg/Saar Bedeutende Beitr?ge der Missions?rztlichen Klinik

Die Kinderklinik am Mönchberg ist umgezogen
Veröffentlicht: 08. Okt 2009

Die Kinderklinik am Mönchberg ist umgezogen

Seit dem 28. Juli befindet sich die Kinderklinik am Mönchberg im Hauptbau der Missionsärztlichen Klinik. Der Zugang zur Kinderklinik erfolgt sowohl tagsüber als auch nachts über einen eigenen Eingang in der Salvatorstrasse 7 (neben dem Familienhaus am Missio).

Veröffentlicht: 04. Sep 2009

Lungenhochdruck-Ambulanz in der Missionsärztlichen Klinik

Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit hat die Missionsärztliche Klinik zur ambulanten Behandlung und Versorgung von Patienten mit pulmonaler Hypertonie (Lungenhochdruck) bestimmt.

Veröffentlicht: 19. Feb 2009

Missionsärztliche Klinik Würzburg als "Babyfreundliches Krankenhaus" ausgezeichnet

Die Missions?rztliche Klinik in W?rzburg erh?lt das internationale Pr?dikat "Babyfreundliches Krankenhaus". Kliniken mit dieser Auszeichnung verwirklichen die internationalen Betreuungsstandards von WHO und UNICEF.

Veröffentlicht: 05. Feb 2009

Ehepaar Krick spendet 50.000 Euro für neues Operationssystem

Die Würzburger Ehrenbürger Robert und Margret Krick haben der Missionsärztlichen Klinik 50.000 Euro aus ihrem Privatvermögen für die Anschaffung eines neuen Operationssystems für die Urologische Abteilung gespendet.

Veröffentlicht: 28. Jan 2009

Ehepaar Krick spendet 50.000 Euro für neues Operationssystem

Die W?rzburger Ehrenb?rger Robert und Margret Krick haben der Missions?rztlichen Klinik 50.000 Euro aus ihrem Privatverm?gen f?r die Anschaffung eines neuen Operationssystems f?r die Urologische Abteilung gespendet. Wie Gesch?ftsf?hrer Dieter Radler bei der Spenden?bergabe erl?uterte, ...