Ausverkauftes Haus: Benefiz-Klavierabend für die Kinderklinik

Veröffentlicht: 20. Sep 2012  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Ein sehr ungewöhnliches und erfolgreiches Konzert: Mit einem Klavierabend der besonderen Art bedankte sich die Pianistin Anna Scheps bei der Kinderklinik am Mönchberg für die gute Betreuung und Fürsorge. Vor 5 Jahren kam ihre Tochter als Frühgeburt in der Kinderklinik zur Welt. Der Kaisersaal in der Residenz war bis zum letzten Platz ausverkauft - die ungewöhnliche Mischung aus Liszt, Chopin, Medtner, Prokofjew und Rachmaninow sowie Anekdoten und Geschichten unter dem Motto „Märchen-Sagen-Tänze" kam sehr gut an. Mit dem Erlös ihres Auftritts soll nicht nur die Kinderklinik am Mönchberg unterstützt werden. Die international bekannte Pianistin und Mutter will vor allem den Familien von kranken Neugeborenen mit ihrer Musik Mut machen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Künstlerin.

Anna Scheps verzauberte das Publikum im Kaisersaal der Residenz
Ausverkauftes Haus
Prof. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin Kinderklink am Mönchberg), Dr. Jürgen Pannenbecker (Kinderarzt, ehem. oberarzt an der Kinderklinik am Mönchberg) und Anna Scheps