Dr. Hagen Mehls Oberarzt in der Inneren Abteilung

Veröffentlicht: 20. Jul 2010  | Tags: Innere Medizin

Seit dem 01. Juli 2010 ist Herr Dr. Hagen Mehls als Oberarzt in der Abteilung für Innere Medizin tätig. Aufgewachsen in Hagen in Westfalen, wechselte er 1995 nach dem Abitur am humanistischen Albrecht-Dürer-Gymnasium in Hagen und anschließender 15 monatiger Zivildienstzeit zum Medizinstudium nach Würzburg. Nach Absolvierung des 3. Staatsexamens begann er 2002 seine ärztliche Tätigkeit in der Missionsärztlichen Klinik. 2003 folgte die Promotion in der experimentellen Lungenmedizin. In den folgenden Jahren durchlief er eine vielseitige Ausbildung in der Inneren Medizin mit den Schwerpunkten Sonographie, Endoskopie, Echokardiographie und Schlafmedizin. 2005 erwarb er die Zusatzbezeichnung im Bereich Notfallmedizin, 2009 den Facharzt der Inneren Medizin. Im April 2009 wechselte Herr Dr. Mehls in die Abteilung für Lungenmedizin der Universitätsklinik Würzburg zu Herrn Prof. Dr. Schmidt. Seit Juni 2010 besitzt er die Zusatzbezeichnung im Schwerpunkt Pneumologie. Nachdem Herr Dr. Mehls über viele Jahre das herzliche Klima an der Missionsärztlichen Klinik zu schätzen gelernt hat, freut er sich nun über die Rückkehr an unser Haus.

Zurück
OA Dr. Hagen Mehls