Neues aus der Berufsfachschule für Kranken- und Kinderkrankenpflege

Veröffentlicht: 19. Sep 2017  | Tags: Allgemein, Fachkräfte

14 Schüler/-innen der Krankenpflegeschule und 10 Schülerinnen der Kinderkrankenpflegeschule an der Missioklinik haben ihre Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder -pflegerinnen beziehungsweise Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen erfolgreich abgeschlossen. Unter Vorsitz von Herrn Dr. Rainer Schuà dem leitenden Medizinaldirektor der Regierung von Unterfranken, fand der mündliche Prüfungsteil statt.

Die Glückwünsche der Klinikumsleitung zur bestanden Prüfung übermittelte Herr Dr. Paula.

Die glücklichen Prüflinge sind: Frau Julia Albert, Frau Laura Arnold, Frau Anna Lena Bäuschlein, Frau Sophia Dannhäuser, Frau Hannah Döhner, Frau Anne Eisfeld, Herr Konstantin Geßler, Frau Susanne Henche, Frau Johanna Hofmann, Frau Luisa Imhof, Frau Lara Jauernig, Frau Jasmin Lee, Frau Selina Lehmann, Frau Alisia Manger, Frau Laura Matusik, Frau Pilar-Estefania Mendo-Villazón, Frau Sarah Pfeuffer, Frau Ria Schaubeck, Frau Swetlana Schneider, Frau Elisa Sendelbach, Frau Verena Sieber, Frau Melina Veth, Frau Sina Werner, Herr Armin Wiesendanger

Frau Elisa Sendelbach und Frau Lara Jauernig (Gesundheits- und Kinderkrankenpflege) sowie Frau Hannah Döhner und Herr Konstantin Geßler (Gesundheits- und Krankenpflege) erhielten vom Bayerischen Staatministerium für Unterricht und Kultus aufgrund ihrer hervorragenden beruflichen Bildungsabschlüsse eine Auszeichnung, teilweise verbunden mit einem Geldpreis.

Die Berufsfachschule gratuliert im Namen aller Mitarbeiter recht herzlich zur Verleihung dieser Anerkennung sowie zur bestandenen Prüfung.

Ab sofort können sich Bewerber für den 1. Oktober 2018 für unsere Berufsfachschulen für Kinder- und Krankenpflege bewerben.

Schüler/-innen der Krankenpflegeschule und Kinderkrankenpflegeschule an der Missioklinik haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.