Kleine Patienten aus Haiti eingetroffen

Veröffentlicht: 18. Sep 2013  | Tags: Allgemein

Milhomme, 16 und Ernson, 15 Jahre alt, sind heute in der Missionsärztlichen Klinik zur Behandlung angekommen. Milhomme (rechts im Bild) war bereits 2010 wegen einer schweren chronischen Grunderkrankung für 6 Monate in Deutschland und benötigt jetzt eine Nachsorge. Ernson hat ebenfalls ein chronisches Leiden, das in seiner Heimat nicht behandelt werden kann.

Frau Dr. Christa Kitz, Oberärztin der Missio Kinderklinik, hatte 2010 und 2011 in Haiti nach dem schweren Erdbeben und während der Cholera-Epidemie gearbeitet und die Jugendlichen dort medizinisch versorgt. Die weitere Behandlung hier in der Missio ist durch die Kooperation der Missionsärztlichen Klinik, des Missionsärztlichen Instituts und der Haiti Kinderhilfe e.V. möglich.

Wir wünschen viel Erfolg bei Behandlung und Genesung!

Ernson und Milhomme werden die kommenden Wochen in der Kinderklinik behandelt.
v.l.n.r.: Sr. Daniela Bott, Ernson, Milhomme und Dr. Christa Kitz