Peter Keil spendet 3000 Euro für Kinderklinik am Mönchberg

Veröffentlicht: 17. Jan 2008  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Eine Spende in Höhe von 3000 Euro hat der Inhaber des Würzburger Traditionsunternehmens Glas-Keil, Peter Keil (Bildmitte), der Kinderklinik am Mönchberg zugedacht. Die Anlässe der Spende waren der 60. Geburtstag des Firmenchefs sowie die gesunde Geburt seines ersten Enkels Lucas. Die Spende nahmen die Chef?rztin Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth und der Oberarzt Dr. Manfred Doerck mit Freude entgegen. Die Chefärztin weiß auch schon, wofür sie das Spendengeld verwenden will: Die Klinik wolle demn?chst ein modernes EEG-Gerät zur Messung der Gehirnströme anschaffen, das auch auf der Station Tanzbär, auf der schwer behinderte Patienten dauerhaft untergebracht sind, zum Einsatz kommen soll. Mit Hilfe dieser Spende könne die EEG-Ausrüstung nun noch um wichtiges Zubehör ergänzt werden.

Peter Keil (Bildmitte)