Das KWM auf dem Würzburger Gesundheitstag

Veröffentlicht: 16. Mai 2022  | Tags: Allgemein

Nach vierjähriger Pause fand am vergangenen Samstag der 12. Würzburger Gesundheitstag statt. Diesmal unter dem Motto #gesundmitherz. In der gesamten Innenstadt haben sich zahlreiche Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen, Kliniken, Krankenkassen, Einzelhändler und viele weitere Sozial- und Gesundheitseinrichtungen mit ihrem Angebot präsentiert.

Auch unser Klinikum war natürlich wieder vor Ort dabei. Verteilt auf insgesamt drei Ständen haben über 20 Mitarbeiter:innen über unser Leistungsspektrum sowie Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten informiert.

Es war ein sonniger Tag mit vielen Besuchern. Durch unsere Angebote am Stand kamen wir mit vielen Menschen ins Gespräch. Die Schüler:innen unserer Berufsfachschulen haben sich dafür ein besonderes Gesundheits-Quiz ausgedacht. Außerdem konnten die Besucher:innen die Sauerstoffsättigung im Blut messen oder ihr Können bei der korrekten Händedesinfektion unter Beweis stellen.

Auch die Kleinsten freuten sich über Luftballons & Gummibärchen von unserem Maskottchen.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer Teilnahme an diesem wichtigen Event, das nach so langer Corona-Pause und bestem Wetter doppelt so viel Spaß gemacht hat.

Danke an alle Beteiligten für die großartige Unterstützung.