Hoher Besuch in der Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 15. Dez 2015  | Tags: Missio Kinderklinik

Es ist nicht immer schön im Krankenhaus zu liegen – vor allem dann nicht, wenn die Freunde zuhause erzählen, dass der Nikolaus in der Schule oder im Kindergarten zu Besuch war.

Doch der Nikolaus hat die kleinen Patienten an der Missio Kinderklinik nicht vergessen. Am Abend des 5. Dezember stattete er den Kindern höchst persönlich einen Besuch ab. Aufregung machte sich in der Kinderklinik breit, als der Mann mit Rauschebart zur Tür herein kam. Der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, jedes Kind persönlich im Zimmer zu besuchen. Er gab sein Gedicht zum Besten und stimmte mit jedem Kind ein Liedchen an, bevor er aus seinem goldenen Buch las.

Die Kinder hatten sogar selbst Geschenke für ihn vorbereitet: Gemalte Bilder und gebastelte Sterne, über die sich der Nikolaus sehr freute. Für jedes Kind gab es eine kleine Überraschung.

Wir sagen danke, Nikolaus - und vielleicht bis zum nächsten Jahr?

Roter Mantel, Rauschebart, goldenes Buch ... eindeutig der Nikolaus
Aufregung kam auf, als der Nikolaus aus dem goldenen Buch las ... "Warst Du auch immer brav?"
Der Nikolaus besuchte die kleinen Patienten direkt am Bett