Katholischer Frauenbund spendet für Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 14. Nov 2013  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Würzburg, 14.11.2013
Fleißige Helferinnen und Helfer des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) sammelten Kräuter, diese wurden dann zu Sträußen gebunden (sogenannte "Würzbüschel") und an Gottesdienstbesucher und Wallfahrer in Dettelbach verkauft. Fünfhundert Euro kamen bei dieser schönen Aktion für die Kinderklinik zusammen. Das Geld wird dringend gebraucht, denn vieles von dem, was für Kinder und Jugendliche im Krankenhaus wichtig ist, wird von den Kostenträgern nicht mehr finanziert. Dafür benötigt die Klinik Hilfe und Unterstützung von Menschen, denen das Wohl von kranken Kindern am Herzen liegt.

Die Missio Kinderklinik und der Katholische Deutsche Frauenbund verbindet eine lange Geschichte: Vor über 100 Jahren, am 29.7.1907, gründete der KDFB die „Kinderpflege am Mönchberg" - zunächst als Säuglingsheim, das von Ordensschwestern geführt wurde. Aus dem Heim entstand im Lauf der Jahre die Missio Kinderklinik. Elisabeth Rost und Gertrude Weichsel vom KDFB übergaben den Scheck an Frau Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth.

v.l.n.r.: Gertrude Weichsel, KDFB; Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin Missio Kinderklinik; Elisabeth Rost, KDFB und Frau Monika Soder, ehem. Leiterin der Kinderkrankenpflegeschule; Bild: Inline Internet- & Werbeagentu