Neue Bücher für das Spielzimmer

Veröffentlicht: 13. Apr 2020  | Tags: Missio Kinderklinik

Der internationale Tag des Kinderbuchs ging in diesem Jahr leider etwas unter – bei all den Corona-Meldungen. Umso mehr freuen wir uns über die Bücherspende im Wert von 200,- Euro der Fürstlich Castell´schen Bank für das Spielzimmer der Missio Kinderklinik. Frau Olinger von der Fürstlich Castell´schen hat sich viel Mühe bei der Auswahl gegeben, dass auch für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei ist. Die kleinen Patienten können sich nun mit Geschichten über Pippa Pepperkorn, dem Grüffelo oder dem kleinen Drachen Kokusnuss die Zeit im Krankenhaus verschönern.

Jutta Vornberger, Mitarbeiterin im Spielzimmer, beobachtet, dass Bücher bei den Kindern wieder mehr im Kommen sind. Die Großen entdecken das Lesen wieder, die Kleinen lieben Bilderbücher und ihre Besucher und Begleitpersonen freuen sich, wenn sie aus den schönen Büchern vorlesen können.

Wir sagen vielen Dank für die tolle Spende und hoffen, dass der schöne Bücher-Trend auch über die Corona-Zeiten hinaus gehen wird.

Schöne, spannende und tröstende Geschichten für die kleinen Patienten der Missio Kinderklinik - damit geht es mit dem Gesundwerden viel leichter.