Nikolausgeschenke für Pflegekräfte

Veröffentlicht: 10. Dez 2021  | Tags: Allgemein

Es ist nun schon der zweite „Corona-Winter“, der das Personal in den Krankenhäusern belastet. Dass die täglichen Leistungen der Pflegekräfte weiterhin gesehen und geschätzt werden, zeigte das Theater Chambinzky Anfang der Woche mit einer umfangreichen Spende an das Pflegepersonal des Klinikum Würzburg Mitte. Süßigkeiten, Erfrischungsgetränke, Tee, Kaffee und Weihnachtsgebäck sollen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Intensiv- und Covid-Stationen eine Freude machen. Doch nicht nur das: Auch Gutscheine für die Alte Mainmühle, die Schwarzlichtfabrik und das Theater Chambinzky sind Teil der Geschenke.

Katharina Gütlein, Pflegedirektorin am KWM, und Christoph Rauh, Pflegerischer Leiter der Intensivstation am Standort Missioklinik, nahmen die Spenden mit großer Begeisterung entgegen. „Das ist nicht selbstverständlich und wir wissen diese Geste sehr zu schätzen“, so die Pflegedirektorin. „Die Pandemie stellt auch Kulturbetriebe vor große Herausforderungen – und trotzdem setzt das Team des Theater Chambinzky sich immer wieder für uns hier in den Kliniken ein.“ Es ist bereits das zweite Jahr in Folge, in dem das Theater die Pflegekräfte des KWM in der Vorweihnachtszeit mit Geschenken wie diesen erfreut. 

Wir bedanken uns beim Theater Chambinzky für diese tatkräftige Unterstützung sowie bei allen Partnern für die großartigen Sachspenden!


Zurück
V.l.n.r.: KWM-Pflegedirektorin Katharina Gütlein, Christoph Rauh, Pflegerischer Leiter der Intensivstation am KWM-Standort Missioklinik, und Michael Koch vom Theater Chambinzky