Aktion „Sonnenstrahl" - Korbtheater Büttner

Veröffentlicht: 10. Nov 2010  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

„Der kleine Drache zu Besuch in der Kinderklinik am Mönchberg"

Alfred Büttner, der Mann im Korbtheater, war mit seiner Geschichte „Der kleine Drache zieht aus" zu Gast in der Kinderklinik am Mönchberg. Die Geschichte vom neugierigen kleinen Drachen Frederick, der die Welt außerhalb seines Vulkans erkunden will, hat Patienten, Besucher- und Mitarbeiterkinder sowie Begleitpersonen begeistert. Klein und Groß wurden in das pfiffig-witzige und unterhaltsam-kurzweilige Puppenspiel oft unerwartet, aber immer sehr originell mit einbezogen und von der Geschichte aus dem Korb verzaubert. Für die Patienten der Kinderklinik, aber auch für alle Besucher, war dieser Nachmittag eine ganz besondere „Medizin" - gar nicht bitter und schon gar nicht schmerzhaft! Die Aktion „Sonnenstrahl" und die Vorstellung in der Kinderklinik am Mönchberg wurde von der Fa. Leimeister aus Schweinfurt gesponsert. Die Chefärztin der Kinderklinik Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth hofft, „dass diese Vorstellung die erste, aber nicht die letzte in unserer Kinderklinik gewesen ist".

Aktion „Sonnenstrahl" - Korbtheater Büttner