Julius Echter - „Sein Vermächtnis“
Veröffentlicht: 08. Sep 2017
Stiftung Juliusspital startet Filmprojekt mit TV-Touring am
10. September um 18:15 Uhr
Anlässlich des 400. Todestags Julius Echters, produziert TV-Touring eine Serie über Julius Echter von Mespelbrunn und sein Juliusspital. Die Serie zeigt die Geschichte der Stiftung Juliusspital auf, blickt auf das Heute und in die Zukunft der einzelnen Stiftungsbereiche. Starten wird die Serie mit einer Auftaktveranstaltung zum Thema „Julius Echter’s Idee“ gestern – heute – morgen mit dem Leiter der Stiftung Juliusspital, Oberpflegamtsdirektor Walter Herberth und Professor Dr. Wolfgang Weiß, Professor für Fränkische Kirchengeschichte und Kirchengeschichte der neuesten Zeit an der Universität Würzburg.
Danach folgen monatliche Beiträge, die über die Stiftungsbereiche erzählen: Weingut, Seniorenstift und Hospiz, Ausbildung: Berufsfachschule für Altenpflege und Akademie für Palliativmedizin, Palliativpflege und Hospizarbeit, Land und Forstwirtschaft, Klinikum Würzburg Mitte sowie Geschichte und Weiterentwicklung der Stiftung Juliusspital. Die Stiftung ist Träger des Klinikum Würzburg Mitte.
Die Auftaktsendung wird ausgestrahlt am Sonntag, 10. September um 18:15 Uhr bei TV Touring aktuell. Über Satellit heißt der Sender „Mainfranken“, bei Kabel „TV touring“. Am besten starten Sie zu Hause den Sendersuchlauf. Weitere Infos erhalten Sie unter https://www.tvtouring.de/empfang/.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Zuschauen.