Erlös aus Straßenfest kommt Patienten der Missio Kinderklinik zugute
Veröffentlicht: 07. Nov 2024
Bereits zum zehnten Mal jährte sich im Juli dieses Jahres das große Straßenfest in der Sudetenstraße in Zell. Die Veranstaltung bot allen Anwohnern der Straße eine willkommene Gelegenheit zum gemeinsamen Beisammensein und Austausch. Dank des großen Festzelts konnte selbst das Regenwetter die gute Stimmung im Jubiläumsjahr nicht trüben.
Die Einnahmen ihres Straßenfestes spenden die Organisatoren Romy und Günter Wolny sowie Elisabeth und Otto Hemsing jedes Jahr für einen guten Zweck. Sämtliche Speisen und Getränke werden zum Selbstkostenpreis verkauft – alles, was darüber hinaus gegeben wird, wandert in den Spendentopf. Über den Erlös darf sich in diesem Jahr erneut die Missio Kinderklinik freuen: 575,- Euro kamen insgesamt zusammen.
„Wir bedanken uns ganz herzlich für diese großzügige Spende“, sagt Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik, und verspricht: „Das Geld wird unmittelbar den Patienten unserer Kinderklinik zugutekommen!“
Mit der Spende soll neben der Anschaffung von Förder- und Therapiematerialien vor allem das Spielzimmer der Klinik unterstützt werden. Engagierte Erzieherinnen betreuen hier die Patienten altersgerecht und gestalten ihnen durch gemeinsames Spielen, Lesen und Basteln den Krankenhausaufenthalt ein wenig angenehmer.