Wunderschöne Einstimmung in die Adventszeit

Veröffentlicht: 06. Dez 2016  | Tags: Missio Kinderklinik

Wunderschöne Einstimmung in die Adventszeit

Am Samstag vor dem 2. Advent wurde es im Spielzimmer der Missio Kinderklinik besinnlich. Fünf glockenklare Stimmen erklangen und tauchten die Kinderklinik mit Weihnachtsliedern in vorweihnachtliche Atmosphäre. Die kleinen Patienten lauschten andächtig und bei den späteren Liedern „In der Weihnachtsbäckerei“, „ Es schneit“ und der deutschen Übersetzung von „Jingle Bells“ wurde der mehrstimmige Chor kräftig von allen unterstützt. Allen voran unser Dr. med. Martti Köhler.

Die Sängerinnen Angela, Elisabeth, Alexandra, Theresa und Annabella haben sich vor vielen Jahren in der Mädchenkantorei Würzburger Dom kennengelernt. Zwei der Damen singen heute noch im Würzburger Domchor. Die Leidenschaft zum Singen verbindet sie bis heute und einmal im Jahr treffen sie sich in der Missio Kinderklinik, um ihrer gemeinsamen Leidenschaft nachzugehen. Dieses Jahr war es bereits das 10. Mal!

Herzlichen Dank an die Sängerinnen für diese wunderbare Einstimmung in den Advent.

Wir freuen uns auf ein „Wiederhören“ im nächsten Jahr!

Der "kleine Chor" stimmt die Station Panther auf die Adventszeit ein.