Eigenheimervereinigung Schraudenbach spendet für Station Tanzbär

Veröffentlicht: 06. Sep 2016  | Tags: Spende, Missio Kinderklinik

„Feiern um zu helfen“ – das ist das Motto unter dem die Schraudenbacher jedes Jahr ihr Waldfest feiern. Das Fest der Eigenheimervereinigung Schraudenbach hat schon Tradition: Zum 13. Mal fand es dieses Jahr im August statt. „Was gibt es Schöneres als Feiern, um zu helfen? Dieser Meinung sind auch die großzügigen Spender für unsere Tombola und alle, die uns dabei unterstützen!“ so Reinhold Günther Vorsitzender des Vereins in Schraudenbach.

In diesem Jahr durften sich das Ronald-McDonald-Haus in Erlangen, das Agnes-Sapper-Haus und die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik in Würzburg über eine Spende freuen. Stolze 2.000,- Euro kamen für die Station Tanzbär zusammen.

Die Station Tanzbär ist in der Region einzigartig. Dort werden körperlich und geistig behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend und rund um die Uhr betreut.

Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik, sagt: „Wir behandeln schwerbehinderten Kindern und längst nicht alles, was für unsere Patienten erforderlich und hilfreich ist, wird von den Kassen auch bezahlt: Musiktherapie, Logopädie bis hin zur palliativen Begleitung und auch spezielle Lagerungshilfen, Förder- und Therapiematerialien können oft nur mit Spenden finanziert werden.“ Hier hilft Ihre Spende!

Nächstes Jahr feiert die Eigenheimervereinigung Schraudenbach ihr 50-jähriges Jubiläum. Reinhold Günther hat dafür Großes vor: Es soll eine Rekordspende erreicht werden! Also: Jetzt schon das erste Augustwochenende vormerken und mitfeiern! Es lohnt sich!

Bei der Spendenübergabe für die Station Tanzbär. v.l.n.r. Reinhold Günther (Vorsitzender der Eigenheimervereinigung Schraudenbach), Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin der Missio Kinderklinik), Florian Eisenhardt und Anna-Lena Förtsch (Eigenheimervereinigung Schraudenbach) (Foto: Inline Internet & Werbeagentur)