Gemündener Kreuzbergwallfahrt spendet für die Station Tanzbär

Veröffentlicht: 05. Sep 2019  | Tags: Allgemein, Missio Kinderklinik, Spende

Jedes Jahr am ersten Wochenende im September startet die Gemündener Kreuzbergwallfahrt. Mit rund 200 Teilnehmern wallen die Pilger aus dem Landkreis Main Spessart und darüber hinaus über vier Tage auf den „Berg der Franken“. Begleitet von den Kreuzberg-Musikanten wurde in diesem Jahr die 37. Wallfahrt durchgeführt.

Bei einem gemütlichen Abend im Klostersaal sammeln die Kreuzberg-Musikanten aus Gemünden seit nunmehr 25 Jahren Spenden. Das Geld ist für die Station Tanzbär in der Missio Kinderklinik in Würzburg bestimmt. So konnten auch in diesem Jahr wieder rund 1.000,- € gesammelt und übergeben werden. In den vergangenen 25 Jahren sind bei dieser Aktion mittlerweile über 40.000 € zusammengekommen.

Der erste Vorsitzende vom Verein Kinderklinik am Mönchberg, Simon C. Kuttenkeuler, freut sich sehr über diese Aktion und die langjährige Spendentreue der Gemündener Kreuzbergwallfahrt.

Rund 200 Teilnehmer wallen auf
den „Berg der Franken“.