Christbaumverkauf unterstützt Patienten der Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 05. Jan 2022  | Tags: Missio Kinderklinik

Würzburg, 05. Januar 2022
Wenn Familie Ganz aus Teilheim in der Vorweihnachtszeit Christbäume verkauft, macht sie damit nicht nur ihren Kunden eine Freude, sondern auch den Mitarbeitern und vor allem den Patienten der Missio Kinderklinik in Würzburg. Denn der Christbaumverkauf wird jedes Jahr von einer Spendenaktion begleitet: Zweige der grünen Nadelbäume gibt Familie Ganz gegen eine freiwillige Spende ab. Der Erlös kommt der Station Tanzbär der Missio Kinderklinik zugute.

Viele Kunden unterstützten die Aktion, indem sie für dekorative Zweige sowie hausgemachten Glühwein und frisch gebackene Plätzchen spendeten. 1.200,- Euro kamen so insgesamt für die Missio Kinderklinik zusammen.

„Wir bedanken uns ganz herzlich für diese großzügige Spende“, sagt Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik. „Das Geld kommt voll und ganz unseren Patienten zugute.“

Die Station Tanzbär

Auf der Station Tanzbär der Missio Kinderklinik werden mehrfach körperlich und geistig behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene behandelt. Viele von ihnen befinden sich auf dem Entwicklungsstand eines kleinen Kindes und können sich nicht artikulieren. Die Spenden ermöglichen ihnen Therapien, deren Finanzierung durch die Krankenkassen nicht gedeckt wird. Dazu zählt beispielsweise die Musiktherapie, die mit sanften Klängen zur Entspannung der Patienten beiträgt und so ihr Wohlbefinden nachhaltig verbessert.

Foto: pixabay.com/5598375