Zweige für die Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 04. Dez 2020  | Tags: Missio Kinderklinik

Jedes Jahr in der Adventszeit verkauft die Familie Ganz in Teilheim Christbäume. Kunden können sich hier nicht nur ihren Baum selbst im Wald aussuchen, sondern auch mit hausgemachtem Glühwein und frisch gebackenen Plätzchen am Lagerfeuer die Vorweihnachtszeit genießen.

In diesem Jahr hat sich die Familie etwas ganz Besonderes ausgedacht: Zweige der grünen Nadelbäume gibt sie gegen eine Spende ab. Der Erlös geht an die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik.

Dort werden mehrfach körperlich und geistig behinderte Patienten behandelt. Viele von ihnen befinden sich auf dem Entwicklungsstand eines kleinen Kindes und können sich nicht artikulieren. Die Spenden ermöglichen ihnen Therapien, die von den Krankenkassen nicht bezahlt werden. Dazu zählen zum Beispiel Musiktherapie oder Logopädie, spezielle Lagerungshilfen oder Förder- und Therapiematerialien.