Focus-Klinikliste: Klinikum Würzburg Mitte ist „TOP Regionales Krankenhaus“

Veröffentlicht: 03. Dez 2018  | Tags: Allgemein

Sie ist da: Die Focus-Klinikliste 2019. Sie nennt die Top-Kliniken regional und landesweit und ist Deutschlands größter Krankenhausvergleich.

Das Klinikum Würzburg Mitte, mit seinen Standorten Juliusspital und Missioklinik, gehört zu den 467 Top-Krankenhäusern Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Nachrichtenmagazins FOCUS.

Gleich mehrere Nennungen erhielt das KWM Klinikum Würzburg Mitte: Der Standort Juliusspital erhielt für die Bereiche Multiple Sklerose, Unfallchirurgie und Darmkrebs, der Standort Missioklinik für Prostatakrebs eine Listung. Darüber hinaus wurde noch die Auszeichnung „TOP Regionales Krankenhaus“ ausgesprochen.

Für den bundesweiten Vergleich wertete das unabhängige Recherche-Institut „MINQ“ große Datenmengen aus und befragte rund 3.500 Kliniken und 12.000 einweisende Ärzte. Die Länderlisten nennen die Top-Krankenhäuser der einzelnen Bundesländer. Sie erhalten von Focus die Auszeichnung „Top Regionales Krankenhaus 2019“.
Die Krankenhäuser, die im deutschlandweiten FOCUS-Vergleich zu den Top-Adressen des Landes zählen, erhalten die  Auszeichnung „Top Nationales Krankenhaus 2019“, bzw. „Top Nationales Krankenhaus 2019 Fachbereich“.

Nachdem die aktuelle FOCUS-Ärzteliste bereits mehrere Ärzte des Klinikums Würzburg Mitte gelistet hatte, ist diese Platzierung eine weitere wertvolle Hilfe für die Patienten, die sich über Krankenhäuser und deren Behandlungsmethoden und Schwerpunkte informieren wollen.

Urkunde TOP Regionales Krankenhaus