Neuer Computertomograph installiert

Veröffentlicht: 04. Nov 2021  | Tags: Radiologie

Am KWM-Standort Missioklinik wurde ein neuer Computertomograph (CT) installiert. Dank der hervorragenden Organisation von Medizi- und Haustechnik sowie externen Elektrikern und Technikern konnte der Umbau sogar einen Tag früher als geplant abgeschlossen werden.

Der neue Computertomograph kann mit einer Rotation 80 Schichten gleichzeitig aufnehmen. Die einzelnen Schichten sind mit 0,5 mm Schichtdicke dünner. Das neue Gerät ist schneller, macht schärfere Bilder und benötigt noch eine noch geringere Strahlendosis als das alte CT.

Das gesamte Team der Radiologie freut sich, dass nun allen Patienten der neue Computertomograph zu Gute kommt.

V.l.n.r.: Frau Kreiß (MTRA Leitung Standort Missio), Prof. Langen (Chefarzt), Oberarzt Shweish, Frau Schubert, Frau Kreußel (Chef MTRA)