Mikhail Gronostayskiy – neuer Oberarzt in der Missioklinik

Veröffentlicht: 04. Sep 2018  | Tags: Ärzte, Thoraxchirurgie

Seit dem 3. September ist Mikhail Gronostayskiy als Oberarzt in der Thoraxchirurgie der Missioklinik.

Nach dem Medizinstudium an der medizinischen Hochschule in Gorkij, Russland, begann Herr Gronostayskiy seine Ausbildung als Facharzt mit der Fachrichtung Chirurgie. Von 1983 bis 2003 arbeitete er als Chirurg in der Abteilung für Lungenchirurgie in Gorkij.

Im November 2003 siedelte er nach Deutschland um. Hier wurde zunächst sein Medizinisches Diplom anerkannt und Herr Gronostayskiy besuchte u.a. ein Praxistraining an der Ruhrlandklinik in Essen, ehe er dort von November 2006 bis Januar 2011 als Assistenzarzt tätig war und gleichzeitig seine Weiterbildung zum Facharzt für Thoraxchirurgie absolvierte.

Ab Januar 2011 war er als Oberarzt der Abteilung "Thoraxchirurgie und Thorakale Endoskopie" an der Ruhrlandklinik in Essen beschäftigt. Seit dem 3.9. unterstützt Mikhail Gronostayskiy nun Dr. med. Cheufou am Standort Missioklinik.

Wir wünschen Herrn ihm für seine Arbeit viel Erfolg und alles Gute!